„Wer unter dem Schirm
des Höchsten sitzt ..."

Psaml 91,1

Pressefoto Tageblatt

Die Kindertagesstätte Lühezwerge gehört als eine von insgesamt 14 Kindertageseinrichtungen des Kirchenkreises Stade dem Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Stade an.

Den Vorstand des Verbandes bilden die gewählten Vertreter und Vertreterinnen der beteiligten Kirchengemeinden.

Unsere wichtigsten Aufgaben sehen wir darin, gemeinsame Ziele zu erarbeiten, die Qualitätsstandards in jeder Kindertagesstätte weiter zu entwickeln, den fachlichen Austausch zu fördern und die Einrichtungen in ihrer Individualität zu stärken.

Zur Führung der täglichen Geschäfte hat der Vorstand ein Geschäftsführungsteam eingesetzt, das sich um die pädagogischen und betriebswirtschaftlichen Belange wie Personalplanung, konzeptionelle Fragen, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit, die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kommunen und vieles mehr kümmert.

Dies sind die pädagogische Geschäftsführung Frau Elisabeth Salzburg-Reymann und die betriebswirtschaftliche Geschäftsführung Frau Miriam Baxmann.

Ihr Kindertagesstättenverband (zur Homepage)

Vorsitzender: Pastor Olaf Prigge

Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Stade